U21 feiert ihren fünften Sieg im fünften Qualifikationsspiel

Serravalle. Kicken wie die Großen: Die deutsche U21-Auswahl bleibt in der EM-Qualifikation auch im fünften Spiel ohne Punktverlust und liegt damit weiter auf dem gleichen Kurs wie die A-Nationalmannschaft. In der Republik San Marino kam die Elf von Rainer Adrion (Foto: dpa) zu einem standesgemäßen 8:0 (5:0)-Sieg. Peniel Mlapa (3., 5., 30.), Moritz Leitner (20.), Maximilian Beister (45

Serravalle. Kicken wie die Großen: Die deutsche U21-Auswahl bleibt in der EM-Qualifikation auch im fünften Spiel ohne Punktverlust und liegt damit weiter auf dem gleichen Kurs wie die A-Nationalmannschaft. In der Republik San Marino kam die Elf von Rainer Adrion (Foto: dpa) zu einem standesgemäßen 8:0 (5:0)-Sieg. Peniel Mlapa (3., 5., 30.), Moritz Leitner (20.), Maximilian Beister (45.+1), Alexander Esswein (58., 76.) und Daniel Ginczek (74.) beteiligten sich erfolgreich am Torschusstraining unter Wettkampfbedingungen. Deutschland führt mit 15 Punkten und 23:1 Toren die Qualifikationsgruppe 1 klar an."Aus meiner Sicht haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Die Mannschaft hat die Partie ernst genommen und stets versucht, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Die wahren Prüfungen warten bei den Auswärtsspielen gegen Griechenland und Zypern auf uns", sagte Adrion nach der Partie. "San Marino hat sich ausschließlich auf die Defensive konzentriert", stellte DFB-Kapitän Tony Jantschke korrekt fest.

Mit nicht immer fairen Mitteln versuchten die Fußball-Amateure aus dem Zwergenstaat, wenigstens das größte Unheil zu verhindern. Und so durften sie sich nach 90 Minuten zumindest über einen kleinen Erfolg freuen: Einen neuen Rekordsieg feierte die Elf von Rainer Adrion beim 8:0 (5:0) nicht - dazu fehlten vier Treffer.

"Wir wissen aber, dass es noch ein weiter Weg bis zur EM ist", sagte Mlapa. Doch auch er wird wissen, dass alles andere als der Gruppensieg bei dieser Ausgangslage nicht mehr vermittelbar ist. Sehr zufrieden über die 90-minütige Trainingseinheit vom Montag dürften auch die Vereinstrainer sein. Mlapa (noch kein Saisontor für Hoffenheim) nutzte ebenso wie Doppeltorschütze Alexander Esswein, der für den 1. FC Nürnberg bisher einmal traf, die Gelegenheit, ihr Gespür für Pflichtspieltore zu üben. dapd

dfb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort