U21-EM-Qualifikation Deutsche U21 löst Ticket zur EM-Endrunde 2019

Ingolstadt · Mannschaft von Stefan Kuntz besiegt Norwegen mit 2:1.

Es ist vollbracht: Titelverteidiger Deutschland hat vorzeitig das Ticket für die Endrunde der U21-Europameisterschaft 2019 gelöst. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz holte beim überzeugenden 2:1 (2:0) gegen Norwegen den siebten Sieg im neunten Spiel der Qualifikation und damit mehr als den einen noch erforderlichen Punkt. Mit 22 Zählern kann die DFB-Auswahl am letzten Spieltag der Gruppe 5 weder von den Skandinaviern noch von Gegner Irland (jeweils 14) eingeholt werden.

4304 Zuschauer in Ingolstadt sahen eine temporeiche Begegnung, in der die deutsche Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit glänzte. Cedric Teuchert (21.) und der herausragende Luca Waldschmidt (31.) erzielten die Treffer. Für starke Norweger, die den Deutschen im Hinspiel die einzige Niederlage (1:3) in der Quali zugefügt hatten, traf trotz mehrerer guter Chancen in der zweiten Halbzeit nur Birk Risa (46.). Das letzte Gruppenspiel gegen Irland findet am Dienstag in Heidenheim statt (18.15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort