U19-Junioren besiegen Niederlande

Trier. Die deutsche U19-Fußball-Nationalmannschaft hat im letzten Spiel der ersten Runde der EM-Qualifikation vor 3500 Zuschauern im Trierer Moselstadion die Niederlande mit 2:1 (1:0) besiegt. Damit wurde die DFB-Elf in ihrer Vierergruppe ohne Verlustpunkt Tabellenerster und erreichte wie die Niederlande die zweite Qualifikationsrunde (April und Mai 2009)

Trier. Die deutsche U19-Fußball-Nationalmannschaft hat im letzten Spiel der ersten Runde der EM-Qualifikation vor 3500 Zuschauern im Trierer Moselstadion die Niederlande mit 2:1 (1:0) besiegt. Damit wurde die DFB-Elf in ihrer Vierergruppe ohne Verlustpunkt Tabellenerster und erreichte wie die Niederlande die zweite Qualifikationsrunde (April und Mai 2009).Die Deutschen gingen nach 22 Minuten durch André Schürle vom FSV Mainz 05 in Führung. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen durch Leroy Fer von Feyenoord Rotterdam in der 59. Minute zum Ausgleich. Er bezwang mit einem Schuss in den Winkel Schlussmann Oliver Baumann. Fünf Minuten vor dem Ende kam die deutsche Elf dann aber durch Sascha Bigalke von Hertha BSC Berlin per Foulelfmeter noch zum 2:1. "Aufgrund einer guten ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", urteilte Bundestrainer Heiko Herrlich. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort