Jugendfußball U17 verabschiedet sich, U19 greift jetzt die Bundesliga an

Elversberg · Für die U17-Junioren der SV Elversberg ist das Abenteuer Fußball-Bundesliga gestern zu Ende gegangen, für die U19-Junioren soll es jetzt beginnen.

Am letzten Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest kassierte die U17-Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer trotz eines beherzten Auftritts eine weitere Niederlage, die 20. im 26. Saisonspiel. Die SVE musste sich bei Eintracht Frankfurt mit 3:4 (3:2) geschlagen geben. Am Ende fehlten 15 Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz. Mit Elversberg steigen auch der SC Freiburg und der 1. FC Kaiserslautern ab.

Aufsteigen soll dagegen die U19 von Trainer Marijan Kovacevic. Der Meister der Regionalliga Südwest gewann sein letztes Spiel in der regulären Runde am Samstag gegen den FC Meisenheim mit 4:0 (1:0) und dürfte gerüstet sein für die Aufstiegs-Relegation gegen den Meister der Hessen-Liga. Am kommenden Wochenende steht das Hinspiel beim FSV Frankfurt an, eine Woche später ist das Rückspiel im Saarland. Kovacevic wird danach zu den Stuttgarter Kickers wechseln, sein Nachfolger als U19-Trainer der SVE wird Jens Kiefer. Er wird auch das Nachwuchsleistungszentrum leiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort