U17 SV Elversberg Bundesliga Aufstieg

Juniorenfußball : Elversberger U17 reicht Remis zum Bundesligaaufstieg

() Die U17 der SV Elversberg hat an diesem Samstag (14 Uhr) die Möglichkeit, in die Fußball-Bundesliga aufzusteigen. Das Hinspiel gegen den FSV Frankfurt gewann die SVE vor einer Woche zuhause mit 2:1. „Wir wollen aufsteigen, das ist unser erklärtes Ziel.

Der Verein hat tolle Rahmenbedingungen für uns geschaffen, jetzt wollen wir uns belohnen“, sagt Trainer Sebastian Schummer, warnt aber zugleich: „Wir haben das Hinspiel meiner Meinung nach verdient gewonnen, aber wir hatten auch Phasen drin, in denen Frankfurt besser war. Es ist noch nichts entschieden. Es wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns in Frankfurt.“ Alle Spieler und der Trainerstab fahren am Samstagmorgen mit dem Mannschaftsbus in Elversberg los und werden nach einem gemeinsamen Mittagessen zum vielleicht größten Erfolg ihrer Karriere ausholen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung