U17-Kämpfer des SSV Erbach sind Saarlandmeister

Erbach. Die Nachwuchsjudoka des SSV Erbach eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nach den guten Leistungen der U11 und U14 sorgte nun auch die U17-Auswahl des SSV für positive Schlagzeilen. Bei der Saarlandmeisterschaft holte sie sich mit zwei Siegen den Titel. Jeweils mit 3:2 wurden der ATV Dudweiler und der PSV Saarbrücken nach spannendem Verlauf geschlagen

 Ganz in weiß: Die erfolgreichen Nachwuchs-Judoka des SSV Erbach. Foto: Markus Hagen

Ganz in weiß: Die erfolgreichen Nachwuchs-Judoka des SSV Erbach. Foto: Markus Hagen

Erbach. Die Nachwuchsjudoka des SSV Erbach eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nach den guten Leistungen der U11 und U14 sorgte nun auch die U17-Auswahl des SSV für positive Schlagzeilen. Bei der Saarlandmeisterschaft holte sie sich mit zwei Siegen den Titel.

Jeweils mit 3:2 wurden der ATV Dudweiler und der PSV Saarbrücken nach spannendem Verlauf geschlagen. Maximilian Scherer, der für den verhinderten SSV-Trainer Slavomir Konat die Mannschaft betreute, sagte: "Es waren spannende und knappe Kämpfe."

Vor den beiden Endrunden trainierten die Jungs sehr fleißig. Drei Mal pro Woche standen sie auf den Judomatten des Sportzentrums. Dazu kamen ein bis zwei Krafttrainingseinheiten. Gegen Dudweiler holten Timo Sonkol in der Klasse bis 60 Kilogramm, Marcel Jung in der Klasse bis 55 Kilogramm und Lucas Hofer in der Klasse bis 66 Kilogramm die siegbringenden Punkte. Beim Erfolg gegen den Polizeisportverein Saarbrücken standen Sonkol, Jung und Benjamin Schneider (über 73 Kilogramm) als Sieger auf der Matte. ha

Im Kader standen: Guiano Schneider (Gewichtsklasse: bis 50 Kilogramm), Nicola Bellavia (55 Kilo), Marcel Jung (60 Kilo), Timo Sonkol (66 Kilo), Lucas Hofer, Nico Preisinger, Tim Grell (73 Kilo), Benjamin Schneider, Luca Preisinger (plus 73 Kilo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort