U 19-EM: Streichsbier vor Duell gegen Portugal kämpferisch

Stuttgart · Trainer Guido Streichsbier hat sich vor dem zweiten Gruppenspiel der U 19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der Heim-EM heute in Aspach gegen Portugal (19.30 Uhr/Eurosport) kämpferisch gegeben. "Die Ausgangslage ist so, dass man es selbst noch regeln kann. Jetzt sind noch zwei Spiele, und in denen darf man sich nichts mehr erlauben, wenn man ins Halbfinale einziehen will", sagte Streichsbier.

Der deutsche Nachwuchs, bei denen der Lebacher Florian Müller vom FSV Mainz 05 als zweiter Torwart auf der Bank sitzt, steht nach der 0:1-Aufaktniederlage gegen Italien unter Druck. Ein Sieg gegen die Talente des neuen Männer-Europameisters Portugal würde der DFB-Elf auf dem Weg zum dritten Titel nach 2008 und 2014 die Chance zum Einzug ins Halbfinale aus eigener Kraft erhalten. Eine neuerliche Niederlage hingegen könnte schon vor dem letzten Gruppenspiel am Sonntag in Reutlingen gegen Österreich (19.30 Uhr/Eurosport) das Aus bedeuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort