Tyler Meiser aus Illingen spielt beim BVB (U19) Für den Traum vom Fußball-Profi steht er schon vor der Schule auf dem Platz

Illingen · Fußballtalent Tyler Meiser aus Illingen spielt in der U19 von Borussia Dortmund. Als Kapitän der deutschen U16-Nationalmannschaft ist er ständig untwegs. So hat sich der Alltag für das Fußballtalent geändert.

Der Saarländer Tyler Meiser wechselte 2020 von der SV Elversberg nach Dortmund.

Der Saarländer Tyler Meiser wechselte 2020 von der SV Elversberg nach Dortmund.

Foto: IMAGO/Patrick Ahlborn

Für die meisten Menschen besteht die Morgenroutine aus dem Gang ins Bad, Anziehen und Frühstück. Bei Fußballer Tyler Meiser sieht das morgendliche Programm jedoch anders aus: „Wenn ich meine Morgenroutine erledigt habe, geht es in die Schule, dann gibt es Mittagessen und am Nachmittag ist Training. Abends lerne ich meistens für die Schule. Mittwochs haben wir auch vormittags Training“, erzählt er unaufgeregt von seinem Tagesablauf im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Borussia Dortmund.