TVH trotzt dem Tabellenführer

Homburg/Kirkel. "Ich kann sehr zufrieden sein. Der Punktgewinn war mehr als verdient, wenn wir auch in der Offensive einige Bälle zu viel über die Außenposition zu vergeben haben", resümierte Homburgs Trainer Dirk Alles die 60 spannenden Handball-Minuten in der Sport- und Spielhalle Homburg

 Mit zupackenden Argumenten versuchen zwei Nordsaar-Männer, Vanja Radic vom TV Homburg zu stoppen. Foto: Horst Klos

Mit zupackenden Argumenten versuchen zwei Nordsaar-Männer, Vanja Radic vom TV Homburg zu stoppen. Foto: Horst Klos

Homburg/Kirkel. "Ich kann sehr zufrieden sein. Der Punktgewinn war mehr als verdient, wenn wir auch in der Offensive einige Bälle zu viel über die Außenposition zu vergeben haben", resümierte Homburgs Trainer Dirk Alles die 60 spannenden Handball-Minuten in der Sport- und Spielhalle Homburg. Der TVH hatte sich beim 26:26 gegen Saarlandliga-Tabellenführer HSG Nordsaar am vergangenen Samstagabend einen Punkt erkämpft.Besonders erfreut zeigte er sich über seine Abwehr, die sich weiter verbessert zeigte. Garant für eine gute Abwehrarbeit war aber auch TVH-Torwart Sebastian Bieber, der überragend hielt. "Das gehört auch dazu, wenn man erfolgreich sein will", lobte Alles. Bis zum 9:9 in der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen verlaufen. Dann setzte sich der Spitzenreiter DJK Nordsaar bis zur Pause auf 14:11 ab.

Der Tabellenführer knüpfte nach der Pause an die Leistungen der Schlussphase im ersten Spielabschnitt an und führte nach 40 Minuten mit 19:15. "Wir haben dann den Fehler gemacht, im Angriff zu überhastet abzuschließen. Am Ende haben wir einen Punkt verschenkt", kritisierte Nordsaars Trainer Dirk Werkle. Der TVH startete zu einer tollen Aufholjagd und glich innerhalb von vier Minuten zum 19:19 aus. Vier Minuten vor dem Spielende führte Homburg mit 25:24 durch Timo Riedinger. Philipp Daume verpasste bei einem Gegenstoß das 26:24. Beim Spielstand von 26:26 standen noch 32 Sekunden auf der Spieluhr. Der TVH hatte den letzten Angriff, doch es reichte nicht mehr zum Sieg.

Der TV Kirkel hatte am Samstag beim TuS Elm/Sprengen die erste Halbzeit verschlafen. Kirkels Spielertrainer Alexander Gros: "Wir sind ganz schlecht in die Partie gekommen." Nach wenigen Minuten lagen die Gäste mit 0:5 in Rückstand. Diesem Rückstand lief der TV Kirkel die erste Halbzeit hinterher. "Kein Spieler fand Normalform", schimpfte Gros, mit 9:14 aus Kirkeler Sicht wurden die Seiten gewechselt. Beim Stand von 22:16 für Elm/Sprengen kämpfte sich Kirkel auf 20:22 heran. "Am Ende aber war die Luft raus und Elm gewann noch sicher", berichtet Gros von der 28:33-Niederlage.

Stark abstiegsgefährdet ist weiterhin die Frauenmannschaft des TV Kirkel in der Saarlandliga. Nach der 18:22-Heimniederlage am Samstag gegen den HC Schmelz liegt der TVK weiter auf dem vorletzten Platz. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort