TV Limbach steht auf verlorenem Posten

Limbach/Kirkel. In der Tischtennis-Regionalliga hatte der TV Limbach im Auswärtsspiel beim NSC Watzenborn (bei Gießen) nicht den Hauch einer Chance und unterlag mit 1:9. "Über dieses Spiel möchten wir am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen", meinte Limbachs Akteur Leo Stynen nach der Rückkehr aus dem zwischen Frankfurt und Kassel liegenden Watzenborn

Limbach/Kirkel. In der Tischtennis-Regionalliga hatte der TV Limbach im Auswärtsspiel beim NSC Watzenborn (bei Gießen) nicht den Hauch einer Chance und unterlag mit 1:9. "Über dieses Spiel möchten wir am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen", meinte Limbachs Akteur Leo Stynen nach der Rückkehr aus dem zwischen Frankfurt und Kassel liegenden Watzenborn. Ohne die aus verschiedenen Gründen fehlenden Steffen Fetzner, Carlo Feltes und Marco Jäckel standen die Saarländer in Hessen von Beginn an auf verlorenem Posten. Zu allem Überfluss hatte sich auch noch Spitzenspieler Christian Schleppi beim Warmmachen auf dem rutschigen Hallenboden gezerrt und konnte lediglich mit angezogener Handbremse spielen. Nach seinem Armbruch stellte sich Andreas Huber trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft. So reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Stynen, der gegen Thomas Schmidt mit 3:2 Sätzen gewann. Das nächste Spiel bestreitet der Tabellenvorletzte erst wieder am Sonntag, 7. November, um 10.30 Uhr beim TTC Seligenstadt.

In der Saarlandliga konnte die Zweite des TVL beim 9:3-Heimsieg gegen die DJK Heusweiler positiv überraschen. Aus den drei Eröffnungsdoppeln holte der Oberliga-Absteiger allerdings nur einen Sieg durch das Duo Markus Dreier/Peter Stephan. Im Einzel drehten dann Thomas Schimek (2), Christian Jülch (2), Daniel Loiseleux, Uli Klicker, Dreier und Stephan den Spieß um. Am Samstag gastiert der Tabellendritte um 19.30 Uhr im Kreis-Derby beim TTC Lautzkirchen (Schulturnhalle).

In der Landesliga tummeln sich in dieser Saison gleich zwei Mannschaften aus dem Kreis Homburg/Bexbach/Kirkel. Eine davon ist der starke Aufsteiger SV Kirkel, der allerdings beim 4:9 in Theley seine ersten Verlustpunkte hinnehmen musste. Im Doppel waren für die Gäste Peter Niklas und Thorsten Sangs und im Einzel Jens Niklas, Peter Niklas sowie Mark Urban erfolgreich.

Der TV Limbach III bezwang die DJK Saarlouis-Roden deutlich mit 9:2 und freut sich nach diesem ersten Saisonerfolg auf das mit großer Spannung erwartete Lokalderby beim SV Kirkel. Der erste Ball fliegt am Samstag um 18.30 Uhr in der Kirkeler Schulturnhalle übers Netz. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort