1. Sport
  2. Saar-Sport

TV Illingen steckt in der Basketball-Oberliga mitten im Abstiegskampf

Basketball : Basketball-Oberliga: Luft für TV Illingen wird immer dünner

Die Oberliga-Basketballer vom TV Illingen haben im Abstiegskampf einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Im Heimspiel am Samstag gegen den Tabellensiebten BBC Horchheim ging Illingen am Ende die Puste aus.

Der TVI unterlag trotz 26 Punkten von Jonas Schikorski mit 70:77 und bleibt Tabellenletzter. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Zähler.

Gegen die favorisierten Horchheimer startete Illingen besonders im Angriff stark. Nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber mit 27:26 vorne. Im Anschluss geriet der Offensivmotor der Illinger zwar ein wenig ins Stottern. Doch auch zur Pause führte der TVI noch mit einem Zähler (45:44). Doch dann wendete sich das Blatt. Im dritten Durchgang eroberten die Gäste eine knappe Führung – und ließen im Schlussviertel nichts mehr abrennen.