Volleyball Bliesener Volleyballer steigen trotz großen Kampfes ab

St Wendel · Volleyball-Zweitligist TV Bliesen steht seit Samstag als sportlicher Absteiger aus der 2. Liga Süd fest. Das Team verlor trotz großem Kampf gegen den neuen Meister TSV Grafing im Sportzentrum St. Wendel mit 0:3 (27:29, 26:28, 13:25). Um auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern, hätte Bliesen mit 3:0 oder 3:1 gewinnen müssen.

 Die Volleyballer des TV Bliesen sind aus der 2. Liga abgestiegen.

Die Volleyballer des TV Bliesen sind aus der 2. Liga abgestiegen.

Foto: dpa/Silas Stein

Der Verein hatte allerdings zuvor angekündigt, sich zu 99,9 Prozent auch im Falle des Ligaverbleibs wieder in die 3. Liga zurückzuziehen. Grund ist vor allem die fehlende finanzielle Planungssicherheit aufgrund der Corona-Pandemie.

Bliesen musste im Spiel gegen den Tabellenführer, das nach zwei Corona-Fällen beim TV vom 24. April auf den 15. Mai verlegt worden war, mit einem Rumpf-Team antreten. Sechs Spieler standen nicht zur Verfügung. Die entstandenen Lücken wurden mit vier Akteuren aus der zweiten Mannschaft (Oberliga) aufgefüllt.

Dazu konnte der scheidende Trainer Burkhard Disch nicht dabei sein, da er aufgrund seines Engagements als isländischer Nationaltrainer wichtige Termine auf der Insel hat. Er wurde von Co-Trainer Michel Beautier und dem sportlichen Leiter Gerd Rauch vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort