TuS Steinbach und FV Siersburg spielen letzten freien Platz aus

Saarbrücken · Wer wird die 18. Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga in der Spielzeit 2013/14? Um den letzten freien Platz in der höchsten saarländischen Liga kämpfen an diesem Samstag um 16 Uhr auf dem Rasenplatz der Sportfreunde Saarbrücken der Zweite der Verbandsliga Nordost, der TuS Steinbach, und der Zweite der Verbandsliga Südwest, der FV Siersburg.

"Wir werden unabhängig vom Spielausgang eine gute Saison feiern", sagt TuS-Trainer Kai Decker, der mit Peter Simon bei den Ostertalern in der Verantwortung steht. Saarlandpokal-Halbfinalist Siersburg Kopfzog im Südwesten im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Klarenthal um die Meisterschaft knapp den Kürzeren. Mit ausschlaggebend hierfür waren laut Trainer Uwe Klein auch die vielen Pokal-Begegnungen. "Die haben Kraft gekostet", sagt er.

Am Mittwoch setzten sich in den Duellen der Landesliga-Zweiten um den Aufstieg in die Verbandsliga der TuS Beaumarais und der SV Wustweiler durch. Dadurch dürfen der SV Furschweiler (Landesliga Nord), der SV Überroth (Bezirksliga St. Wendel), der SV Weiskirchen (Landesliga West) und die SG Nunkirchen-Büschfeld (Bezirksliga Merzig-Wadern) den Klassenverbleib bejubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort