TuS Neunkirchen verliert zu Hause gegen Waiblingen

Neunkirchen. Nach der Auswärtsniederlage vor zwei Wochen in Haslach haben die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am vergangenen Samstag auch ihr Heimspiel gegen den VfL Waiblingen mit 27:32 (11:17) verloren. Nur zweimal, beim 1:0 und beim 2:1, lagen die Gastgeberinnen in Führung, ansonsten mussten sie ständig einem Rückstand hinterher laufen

Neunkirchen. Nach der Auswärtsniederlage vor zwei Wochen in Haslach haben die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am vergangenen Samstag auch ihr Heimspiel gegen den VfL Waiblingen mit 27:32 (11:17) verloren. Nur zweimal, beim 1:0 und beim 2:1, lagen die Gastgeberinnen in Führung, ansonsten mussten sie ständig einem Rückstand hinterher laufen.Über 2:5 und 5:9 hatten die Gäste das Spiel bis zum 11:17 zur Pause schon entschieden. "Die Mannschaft war nicht fit und hatte auch nicht die psychische Kraft, wieder zurückzukommen", begründet Trainer Mirko Pesic hinterher das erfolglose Bemühen seiner Mannschaft. Die Gäste bauten ihren Vorsprung nach dem Wechsel weiter auf 14:22 aus. Die TuS-Frauen bäumten sich noch einmal auf, kamen, bis auf 23:26 heran, "und man erkannte in dieser Phase, dass auch die Gäste keine Übermannschaft sind", erinnert Pesic an diese Phase des Spiels. Aber in seiner Mannschaft passte am Samstagabend vieles nicht, weil auch die Leistungsträgerinnen im Team hinter ihren Möglichkeiten blieben.

Pesic war am Ende zwar enttäuscht, konnte der Niederlage aber dennoch etwas Gutes abgewinnen. "Diese Niederlage wird uns wachrütteln", versichert er, "und ich bin überzeugt, dass sie auch eine positive Wirkung haben wird". Sehr angetan war der Neunkircher Trainer vom Drittligadebüt der 17-jährigen Anja Diversy, die aus der Jugend des TuS 1860 Neunkirchen hervorgegangen ist und nach einigen Jahren in Oberthal wieder zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt ist. heb

Tore: Aleksandra Jelicic 10/8, Lea Schuhknecht 6, Theresa Stolz 4, Anja Severin und Karoline Gawron je 2, Bianca Walther, Nathalie Hochscheidt und Anja Diversy je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort