TuS Herrensohr wieder im Titelrennen

Bezirksliga Nord: Der FV Eppelborn II macht die Liga wieder spannend! Dank eines Tores von Jens Herrmann bezwang die Reserve des FVE im Spitzenspiel und Lokalderby den Tabellenführer aus Habach vor 500 Zuschauern mit 1:0 und verkürzte den Abstand auf den SVH auf vier Punkte

 TuS Herrensohr - SC Großrosseln 1:0. Herrensohrs Christian Barthel (links) klärt vor Anthony Bretterbauer. Foto: Hartung

TuS Herrensohr - SC Großrosseln 1:0. Herrensohrs Christian Barthel (links) klärt vor Anthony Bretterbauer. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Der FV Eppelborn II macht die Liga wieder spannend! Dank eines Tores von Jens Herrmann bezwang die Reserve des FVE im Spitzenspiel und Lokalderby den Tabellenführer aus Habach vor 500 Zuschauern mit 1:0 und verkürzte den Abstand auf den SVH auf vier Punkte. Gut aus der Winterpause kam auch der SV Aschbach, der sich dank zweier Treffer von Torjäger Daniel Thewes im Verfolgerduell gegen den FC Uchtelfangen mit 2:1 durchsetzte. Einen Start nach Maß im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres erwischte der TuS Hirstein, der gegen die SG Bostalsee schon nach einer halben Stunde mit 3:0 führte und dieses Ergebnis auch bis zum Schlusspfiff hielt. Der SV Wolfersweiler setzte sich bei Kellerkind SV Urexweiler mit 2:1 durch und wahrte dadurch seine Chance, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Wolfersweiler ist auch deshalb wieder dran, weil die direkten Konkurrenten Berschweiler (1:1 im Derby gegen Alsweiler) und Überroth (2:2 in Braunshausen) nicht über Punkteteilungen hinauskamen. Enttäuschend verlief der Punktspielstart ins neue Jahr 2009 für den SV Hofeld, der zu Hause mit 1:2 gegen die SF Winterbach verlor und für den FC Niederkirchen, der gegen Schlusslicht FC Oberkirchen vor heimischem Publikum nur ein mageres 2:2-Unentschieden erreichte.

Bezirksliga Ost: Am ersten Spieltag nach der Winterpause fanden lediglich sechs Begegnungen statt. Die Partien SV Spiesen gegen Spvgg. Einöd-Ingweiler (9. April, 19 Uhr) und TuS Rentrisch gegen FV Oberbexbach (11. April, 16 Uhr) wurden verlegt. Der SV Kirkel musste sein Heimspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen auf dem Hartplatz austragen und lag bereits nach drei Minuten mit 0:3 in Rückstand. Am Ende freuten sich die Gäste über einen wichtigen 4:1-Sieg. Etwas überraschend kam der SV Reiskirchen im Heimspiel gegen die ASV Kleinottweiler nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der SV Gersheim blieb auch im neuen Jahr seiner Heimschwäche treu und unterlag dem neuen Spitzenreiter FC Viktoria St. Ingbert mit 1:3. Einen herben Dämpfer im Hinblick auf die mögliche Landesliga-Qualifikation musste der SV Hellas Bildstock beim 0:1 in Walsheim hinnehmen. Umjubelter Torschütze für die Sportfreunde war Mario Bersweiler, der in der 20. Minute das Goldene Tor für seine Elf erzielte. Das Liga-Schlusslicht SG Hassel verlor nach einer 1:0-Pausenführung gegen den SV Bexbach am Ende noch deutlich mit 1:4. Der SV St. Ingbert machte durch einen ungefährdeten 6:0-Kantersieg gegen den FV Biesingen in der Tabelle einen Sprung auf Rang Drei.

Bezirksliga Süd: Im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd war der TuS Herrensohr gegen Tabellenführer SC Großrosseln erfolgreich. Den einzigen Treffer in einer schwachen Partie erzielte Routinier Michael Wannemacher in der 89. Minute per Foulelfmeter. Durch die Niederlage des SC Großrosseln kann sich nun auch der FC Kleinblittersdorf wieder Hoffnungen machen. Die Mannschaft von Stefan Lorentz besiegte den SC Brebach II mit 3:1. Der SV Klarenthal kam gegen das Schlusslicht aus Bliesransbach nach Anlaufschwierigkeiten am Ende doch noch zu einem klaren 6:1-Sieg. Ein vom Kampf geprägtes Spiel sahen die Zuschauer in Ludweiler. Der heimische SVL und der AFC Saarbrücken trennten sich 1:1-unentschieden. Der FV Püttlingen kam gegen die SG St. Nikolaus zu einem glücklichen 1:0-Sieg und zog so nach Punkten mit dem SV Ludweiler gleich. Am Tabellenende verschaffte sich die DJK Püttlingen mit einem überraschenden 3:1-Auswärtserfolg in Quierschied etwas Luft. Der SV Geislautern besiegte die SG Ensheim mit 4:1. Matchwinner für den SVG war Marcus Gläs, der seine Mannschaft mit einem Hattrick beinahe im Alleingang auf die Siegerstraße führte. Die Zweite Mannschaft des FC Riegelsberg besiegte den FC Neuweiler nach einer starken Leistung deutlich mit 4:1.

Bezirksliga West: Im mit Spannung erwarteten Gipfeltreffen trennten sich die bisherigen Topteams Reisbach und Differten in einem recht mageren Spiel torlos. Der Verfolger FC Reimsbach II nutzte die Gunst der Stunde und übernahm nach dem knappen 2:1-Heimerfolg gegen den SV Bardenbach die Tabellenführung. Für die Elf von FCR-Trainer Michael Buchheit erzielten Armine Seboa und Karl-Daniel Dietrich die Treffer, für Bardenbach traf Yannick Wachter. Aus dem Feld der aufstiegsambitionierten Teams kamen der SV Fraulautern und die SF Hostenbach zu deutlichen Auswärtssiegen, während der FC Brotdorf bei seinem 2:2 im Heimspiel gegen die FSG Bous zwei wichtige Punkte liegen ließ. Die beiden Kellerkinder SV Menningen und SC Roden blieben ohne Punktgewinn. Schlusslicht SV Menningen musste sich dem FV Schwalbach mit 1:3 geschlagen geben, während der Vorletzte SC Roden im Lokalderby beim TuS Beaumarais durch Treffer von Roland Bettinger und Marc Haupert knapp mit 1:2 unterlag. Im Tabellenmittelfeld siegte die Zweite Garnitur des SV Mettlach bei den Sportfreunden Rehlingen dank eines Doppelpacks von Alexander Eckert und eines Treffers von Tim Kallenborn am Ende verdient mit 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort