Basketball-Oberliga Wichtiger Sieg für Herrensohr, Klatsche für Saarbrücken

Herrensohr/Saarbrücken · Der Basketball-Oberligist TuS Herrensohr hat im Kampf um den Klassenverbleib einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Er bezwang am Sonntag im Sportzentrum Dudweiler den ASC Theresianum Mainz II mit 86:81 (36:40).

Dabei lag der TuS bis zum Schlussviertel zurück. Nach den ersten drei Vierteln stand es 20:24, 36:40 und 56:60. Dann drehten die Gastgeber auf – angeführt von Michael Klein, der mit 26 Punkten bester Werfer der Partie war.

Durch den Sieg gegen den Tabellendrittletzten vergrößerte Herrensohr als Tabellenachter und damit Viertletzter den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf sechs Zähler. Der TuS, der am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr beim Tabellensechsten TSG Heidesheim spielt, schloss nach Punkten zum TBS Saarbrücken auf. Der Tabellensiebte unterlag am Samstag ohne Jimmy Peter Lauter, den mit im Schnitt 21,5 Punkten drittbesten Werfer der Liga, der TVG Baskets Trier mit 73:117 (35:56). Ein weiterer Grund für die Klatsche beim Tabellendritten war neben Lauters Fehlen, dass nur drei Spieler treffsicher waren: 60 der 73 Punkte des TBS verteilen sich auf Edmond Gotzen (27), Fred Addae (23) und Maximilian Schwindling (10).

Am Sonntag, 8. März, erwartet der TBS Saarbrücken die SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous um 16 Uhr in der Bruchwiesenhalle. Das Schlusslicht hat sechs Punkte weniger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort