TuS-Frauen wollen ihre Negativserie stoppen

Marpingen · Depta wechselt zur DJK Marpingen Alexandra Depta, die Anfang März wegen offenbar unüberbrückbarer Differenzen mit Trainer Mirko Pesic den Handball-Drittligisten TuS Neunkirchen kurzfristig verlassen hat, wechselt zum Oberligisten DJK Marpingen. Wie die Moskitos gestern bestätigten, hat die 24-jährige Rückraumspielerin für die kommende Spielzeit in Marpingen zugesagt.

Lea Schuhknecht und Gina von Gilgenheimb, die den TuS ebenfalls während der Runde gegen Trainer Pesic verlassen hatten, haben noch nicht bei einem neuen Verein zugesagt.



TuS-Frauen wollen ihre Negativserie stoppen

An diesem Samstag empfangen die Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen in der 3. Liga West die SG Mainz-Bretzenheim (18 Uhr/TuS-Halle). Für die TuS-Frauen wird die Partie in Sachen Abstiegskampf richtungweisend. Zuletzt kassierte das Team von Trainer Mirko Pesic fünf Niederlagen in Serie. Zwar brachte der überraschende Saarlandpokalgewinn am Ostermontag laut Pesic "Ruhe und Selbstbewusstsein". Dafür äußerte der Trainer, dessen Vertrag bereits verlängert wurde, unter der Woche erstmals Gedankenspiele über einen freiwilligen Rückzug aus der 3. Liga aufgrund finanzieller Engpässe.



Turner Eichorn hofft noch auf EM-Ticket

Nach einer internen Leistungsüberprüfung in Kienbaum bei Berlin hat der Deutsche Turner-Bund Marcel Nguyen, Fabian Hambüchen, An dreas Bretschneider, Matthias Fahrig und An dreas Toba für die Europameisterschaften von 17. bis 21. April in Moskau nominiert. Um den letzten freien Platz im Männer-Team streiten sich noch drei Turner: Christopher Jursch aus Cottbus, Ivan Rittschik aus Chemnitz und Waldemar Eichorn von der TG Saar. Sie sollen am kommenden Dienstag eine letzte Ausscheidung absolvieren. Nguyen und Hambüchen werden in Russland allerdings keinen Mehrkampf bestreiten. Nguyen soll geschont werden, Hambüchen verzichtet wegen einer Kapselverletzung am rechten Zeige- und Ringfinger.

dtb-online.de



Zwei Neuzugänge für Bundesliga-Truppe

Mit Torwart Yannik Klöckner und Thomas Jung hat die HSG Völklingen zwei Spieler für die kommende Saison in der Handball-Bundesliga der A-Jugend verpflichtet. Klöckner kommt vom SV 64 Zweibrücken, Jung von der HSG Fraulautern/Überherrn. In der laufenden Runde steht die HSG Völklingen vor dem Titelgewinn in der West-Staffel. In der Partie an diesem Sonntag (17.30 Uhr) bei der Junioren-Akademie des Männer-Bundesligisten TV Großwallstadt reicht der HSG ein Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort