TuS-Frauen wieder in der Erfolgsspur

Neunkirchen. Mit dem souveränen 28:19 (14:7)-Auswärtserfolg beim thüringischen Mitaufsteiger SV Altenburg haben die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest bereits den zweiten Saisonsieg eingefahren

Neunkirchen. Mit dem souveränen 28:19 (14:7)-Auswärtserfolg beim thüringischen Mitaufsteiger SV Altenburg haben die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest bereits den zweiten Saisonsieg eingefahren. Nach Einschätzung von Mannschaftsführerin Linda Beschel war es ein verdienter Erfolg, denn die Mannschaft habe "eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage in Marpingen" an den Tag gelegt. Auch Trainer Mirko Pesic war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

Er spricht zwar nicht von einer Leistungssteigerung, aber die Mannschaft habe ein anderes Gesicht gezeigt als in Marpingen. "Wir sind von Anfang an konzentriert zur Sache gegangen und haben das gespielt, was wir spielen wollen und spielen müssen", bestätigte Mirko Pesic. Das sei noch vor einer Woche nicht der Fall gewesen. Nach diesem Erfolg sind die TuS-Frauen auf Rang drei der Tabelle vorgerückt und somit kommt es am vierten Spieltag zu einem ersten Spitzenspiel der Saison.

An diesem Samstag, 10. Oktober, ist um 19.30 Uhr Germania Fritzlar in der TuS-Halle zu Gast. Die Mannschaft aus Nordhessen ist nach drei Spieltagen Tabellenzweiter. Der Neunkircher Trainer erwartet am Samstag "einen der stärksten Gegner bisher", denn für Pesic ist Germania Fritzlar in dieser Saison einer der Meisterschaftsfavoriten. Fritzlar sei zwar ein ganz unangenehmer Gegner, gibt der TuS-Trainer zu verstehen, "aber wir wollen am Samstag auf jeden Fall in der Erfolgsspur bleiben". Er habe über den Gegner zwar einige Informationen eines Trainerkollegen und kenne auch die eine oder andere Spielerin, erklärt Pesic, ansonsten wisse er jedoch nicht allzu viel über die Mannschaft aus Hessen. Das sei aber auch nicht entscheidend, "denn wir müssen unser Spiel spielen und uns nicht nach anderen richten". heb

Die Tore in Altenburg erzielten: Aleksandra Jelicic 9/6, Theresa Stolz, Nadine Bold und Lucy Unbehend je 4, Bianca Walther und Nathalie Hochscheid je 3, Anja Severin 1/1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort