TuS-Frauen nehmen auch das Spiel gegen Kirchhof noch ernst

Neunkirchen. Nach der Glanznummer am vergangenen Wochenende mit dem klaren Erfolg beim bisherigen Tabellenführer in Trier bestreiten die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen an diesem Samstag ihr vorletztes Saisonheimspiel. Um 19.30 Uhr ist die SG Kirchhof in der TuS-Halle zu Gast, die den Saarländerinnen in der Vorrunde eine empfindliche 32:38-Niederlage beigebracht hat

 Teresa Stolz-Ramos und die TuS-Frauen wollen Platz drei.Foto: Klos

Teresa Stolz-Ramos und die TuS-Frauen wollen Platz drei.Foto: Klos

Neunkirchen. Nach der Glanznummer am vergangenen Wochenende mit dem klaren Erfolg beim bisherigen Tabellenführer in Trier bestreiten die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen an diesem Samstag ihr vorletztes Saisonheimspiel. Um 19.30 Uhr ist die SG Kirchhof in der TuS-Halle zu Gast, die den Saarländerinnen in der Vorrunde eine empfindliche 32:38-Niederlage beigebracht hat. Die Gäste aus Nordhessen kommen mit der Empfehlung eines deutlichen 42:28-Heimsieges gegen den Thüringer HC, benötigen als Siebter aber noch einige Punkte zum sicheren Klassenverbleib. Für den Neunkircher Trainer ist die SG Kirchhof "das größte Rätsel in dieser Liga".

Er habe den Zweitliga-Absteiger vor der Saison als einen der größten Titelanwärter eingeschätzt, gesteht Mirko Pesic. Schwer werde die Aufgabe am Samstag aber allemal, schließlich verfügen fast alle Spielerinnen der Gäste über Zweitliga-Erfahrung. "Doch wir brauchen uns auf keinen Fall zu verstecken", macht Pesic deutlich. Seine Mannschaft habe zur Zeit einen guten Lauf und könne ganz befreit aufspielen. Der Neunkircher Trainer macht deutlich, dass man die Saison längst noch nicht abgehakt habe und im Training immer noch Handball und kein Fußball gespielt wird.

"Wir nehmen die Saison weiterhin ernst", versichert Pesic, "denn es wäre schön, wenn wir den dritten Platz halten könnten". Dazu müsse die Mannschaft mindestens noch zwei Spiele gewinnen, erklärt der TuS-Trainer, "und entsprechend trainieren wir". heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort