Turnen: TG Saar kann nach viertem Sieg für Finalturnier planen

Hannover. Vier Wettkämpfe, vier Siege, Rang zwei - die TG Saar bleibt in der Deutschen Turnliga (DTL) das Team der Stunde. Mit dem 41:29-Sieg beim NTT Hannover beendeten die Jungs von Trainer Viktor Schweizer die erste Saisonhälfte mit weißer Weste. Das Ticket für das große Finalturnier in Berlin (26. November) ist ihnen damit kaum noch zu nehmen

Hannover. Vier Wettkämpfe, vier Siege, Rang zwei - die TG Saar bleibt in der Deutschen Turnliga (DTL) das Team der Stunde. Mit dem 41:29-Sieg beim NTT Hannover beendeten die Jungs von Trainer Viktor Schweizer die erste Saisonhälfte mit weißer Weste. Das Ticket für das große Finalturnier in Berlin (26. November) ist ihnen damit kaum noch zu nehmen. "Eine optimale Ausbeute - und keiner hat sich verletzt. Besser kann es nicht laufen", resümiert Teamsprecher Thorsten Michels nach vier von sieben Bundesliga-Starts.In Hannover führte sein Team nach dem Paradegerät Boden mit 10:3, patzte dann aber am Pauschenpferd (4:10) und lag nach den Ringen (6:4) zur Halbzeit mit 20:17 vorn. Nach der Pause entschieden die Saarländer in der Robert-Koch-Halle alle Geräte für sich. Knapp, aber es reichte. Bester Punkte-Sammler war Anton Fokin (18 Punkte), der in der Top-Scorer-Tabelle der DTL nun Rang zwei belegt. Bis zum nächsten Heimkampf gegen Cottbus (6. August in Dillingen) vergeht noch etwas Zeit. Drei Monate, in denen sich die TG Saar intensiv auf den amtierenden deutschen Meister vorbereiten will. "Und wir müssen ja auch noch eine Berlin-Reise planen. Das kleine Finale ist uns schon so gut wie sicher", sagt Thorsten Michels. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort