Turnen: TG Saar ist klarer Favorit beim Siegerländer KV

Saarbrücken · Als großer Favorit geht die TG Saar an diesem Samstag, 16 Uhr, beim Aufsteiger Siegerländer KV an die Geräte. Mit dem 69:4-Heimsieg gegen Chemnitz haben sich die Jungs von Trainer Viktor Schweitzer in der Deutschen Turnliga (DTL) jüngst auf Rang vier verbessert und wären somit am 22. November im DTL-Endturnier in Karlsruhe dabei.

Nach dem aktuellem Tabellenstand zwar "nur" im Bronze-Finale, aber es stehen ja noch zwei Wettkämpfe aus.

Siege gegen die Kellerkinder Siegerländer KV und Cottbus vorausgesetzt, ein kleiner Patzer der Konkurrenz - und die Saarländer könnten sogar noch auf Rang zwei vorrücken und ins Titel-Finale einziehen. Die erste der zwei Pflichtaufgaben will der dreifache deutsche Meister an diesem Wochenende lösen. Angeführt vom Barren-Weltmeister Oleg Wernjajew, Altmeister Eugen Spiridonov und den Nationalturnern Waldemar Eichorn und Ivan Bykov turnt die TG Saar in Siegen voll auf Sieg. "Auf dem Papier sind wir Favorit. Die Gastgeber kämpfen aber gegen den Abstieg und zeigen eine aufsteigende Form", warnt Thorsten Michels. Der TG-Vorsitzende hofft auf eine Wiederholung der zuletzt starken Teamleistung. Gegen Chemnitz turnten die Saarländer wie aus einem Guss, dennoch ist Michels überzeugt: "Da ist noch Luft nach oben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort