Turn-WM: Saarländerin Schäfer wird 19. im Mehrkampf-Finale

Glasgow · Als erste Athletin hat Simone Biles zum dritten Mal in Folge den Mehrkampf-Titel gewonnen. Die US-Amerikanerin siegte gestern Abend bei der Kunstturn-Weltmeisterschaft in Glasgow vor Mannschaftskollegin Gabrielle Douglas und Larisa Iordache (Rumänien). Die deutsche Mehrkampf-Meisterin Elisabeth Seitz aus Stuttgart belegte Platz zehn. Pauline Schäfer vom TV Pflugscheid-Hixberg kam auf Rang 19. Sie hofft im Finale am Schwebebalken am Sonntag in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können. Die Generalprobe misslang gestern: Obwohl sie ihr Markenzeichen, den Schäfer-Salto, wegließ, konnte sie einen Sturz nicht vermeiden. Japan feiert Gold nach 37 Jahren

Als erste Athletin hat Simone Biles zum dritten Mal in Folge den Mehrkampf-Titel gewonnen. Die US-Amerikanerin siegte gestern Abend bei der Kunstturn-Weltmeisterschaft in Glasgow vor Mannschaftskollegin Gabrielle Douglas und Larisa Iordache (Rumänien). Die deutsche Mehrkampf-Meisterin Elisabeth Seitz aus Stuttgart belegte Platz zehn. Pauline Schäfer vom TV Pflugscheid-Hixberg kam auf Rang 19. Sie hofft im Finale am Schwebebalken am Sonntag in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können. Die Generalprobe misslang gestern: Obwohl sie ihr Markenzeichen, den Schäfer-Salto, wegließ, konnte sie einen Sturz nicht vermeiden.

Japan feiert Gold nach 37 Jahren

Japans Turner haben erstmals seit 1978 den Mannschafts-Titel gewonnen. Herausragender Turner war Kohei Uchimura, der seinen achten Titel bei einer WM einfuhr - den ersten mit der Mannschaft. Zweiter wurde Großbritannien, das seine erste Mannschafts-Medaille in der 112-jährigen WM-Geschichte holte. Bronze ging an China, das erstmals seit 2003 den Mannschafts-Wettbewerb nicht gewinnen konnte. Die deutsche Riege um Fabian Hambüchen , der heute im Mehrkampf-Finale antritt, hat als Neunte der Qualifikation erstmals seit 2003 das Finale verpasst - und damit ihre Chance auf das direkte Olympia-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort