Turn-Europameister Wernjajew verlängert bei der TG Saar

Saarbrücken · Vertrags-Knaller vor dem Knaller-Finale: Mehrkampf-Europameister Oleg Wernjajew wird zwei weitere Jahre für die TG Saar an die Geräte gehen. Die Verlängerung mit dem von mehreren Bundesliga-Klubs umworbenen Weltklasse-Athleten gab die Turngemeinschaft gestern in Saarbrücken auf einer Pressekonferenz bekannt - nur drei Tage vor dem Titelkampf gegen die KTV Straubenhardt am Samstag in Karlsruhe.

"Ich fühle mich sehr wohl in dieser Mannschaft. Die Gemeinschaft ist toll. Es ist fast wie eine kleine Familie, und ich freue mich immer, wenn ich ins Saarland komme und mit den Jungs trainieren kann", begründete der 22 Jahre alte ukrainische Nationalturner seine Entscheidung.

Brisant: Im Mai hatte Straubenhardt nach der 34:35-Niederlage bei der TG Saar Wernjajew ein Angebot gemacht, kurz nach dem Wettkampf, doch der Weltcup-Sieger lehnte ab. "Die heutige Terminwahl war kein Zufall. Wir wollten das Geheimnis erst kurz vor dem Kampf um die deutsche Meisterschaft lüften. Ein kleiner psychologischer Stich in Richtung Gegner", verriet TG-Saar-Boss Thorsten Michels. Der weißrussische Nationalturner Dzmitry Barkalau verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

Das Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft findet nächstes Jahr erstmals in Ludwigsburg statt. Wie die Deutsche Turnliga gestern mitteilte, wird der Endkampf am 3. Dezember 2016 ausgetragen. Auch 2017 treffen sich die Top-Teams der Bundesligen in Ludwigsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort