Turin bestätigt Vidals Wechsel zum FC Bayern – Götze will bleiben

München · Der Wechsel des chilenischen Fußball-Nationalspielers Arturo Vidal von Juventus Turin zum FC Bayern München ist nach Angaben des italienischen Clubs so gut wie sicher. "Vidal hat mir bestätigt, dass er eine neue Erfahrung machen will.

Der Spieler hatte mit uns einen Vertrag bis 2017, während er mit Bayern ein Abkommen für fünf Jahre bis 2020 haben könnte", sagte der Sportdirektor des italienischen Meisters, Beppe Marotta, gestern Abend. Die Verhandlungen über den Transfer des Mittelfeldspielers seien noch nicht abgeschlossen. Das stünde aber kurz bevor.

Gerüchte, dass im Gegenzug Mario Götze zu Juventus wechseln könnte, wies Marotta zurück. Darüber gebe es keine Verhandlungen mit dem FC Bayern. Er betonte, dass Turin einen Spieler mit Götzes Profil suche: "Wenn der Spieler seine Absicht erklärt, eine andere Erfahrung zu machen, sind wir die ersten, die sich melden werden." Weltmeister Götze hatte zuvor angebliche Abschiedsgedanken dementiert. "An den Gerüchten um einen Wechsel von mir ist nichts dran", sagte der 23-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort