Türkei trennt sich von Nationaltrainer Avci

Rom · Italien verschärft Kampf gegen Rassismus Nach dem jüngsten Skandal um Lazio Rom will der italienische Fußballverband die Maßnahmen zur Bekämpfung rassistischer Vorfälle verschärfen. Vereine, deren Anhänger durch rassistisches Fehlverhalten auffallen, müssen mit der Schließung ihrer Fankurven rechnen.

Sollten sich die Vorfälle wiederholen, muss der Verein 50 000 Euro zahlen und ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Lazio-Fans hatten im Supercup gegen Juventus Turin (0:4) die dunkelhäutigen Juve-Spieler Kwadwo Asamoah, Paul Pogba und Angelo Ogbonna beschimpft.

Anschi verkauft den nächsten Star

Der kriselnde russische Fußball-Erstligist Anschi Machatschkala hat einen weiteren Star verkauft. Der 28-malige französische Nationalspieler Lassana Diarra wechselt für zwölf Millionen Euro zum Liga-Rivalen Lokomotive Moskau. Anschis milliardenschwerer Besitzer Suleiman Kerimow hat beschlossen, wegen des unbefriedigenden sportlichen Abschneidens den Geldhahn zuzudrehen. Auf der Streichliste steht auch der Kameruner Samuel Eto'o.

Türkei trennt sich von Nationaltrainer Avci

Der türkische Fußball-Verband hat sich wegen des drohenden Ausscheidens in der WM-Qualifikation von Nationaltrainer Abdullah Avci getrennt. Avci hatte die Auswahl 2011 als Nachfolger des Niederländers Guus Hiddink übernommen. In der Europa-Qualifikationsgruppe D belegt die Türkei derzeit nur den vierten Platz. Spitzenreiter Niederlande hat die Teilnahme an der WM-Endrunde 2014 in Brasilien vor den abschließenden vier Partien fast schon sicher, auf Platz zwei steht derzeit Ungarn mit vier Zählern Vorsprung auf die Türkei.

Reals Xabi Alonso fällt mehrere Monate aus

Harter Schlag für Real Madrid und die spanische Fußball-Nationalelf: Mittelfeldchef Xabi Alonso hat sich gestern beim Training des Rekordmeisters den fünften Mittelfußknochen am rechten Fuß gebrochen. Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. Nach Schätzung der Online-Ausgabe der spanischen Zeitung "El Mundo" und anderer Medien könnte der 31-Jährige mehr als zwei Monate ausfallen. Der 107-fache Nationalspieler wurde erst im Juni an der Leiste operiert und war gerade wieder fit.

Düsseldorf verpflichtet Österreicher Hoffer

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Österreicher Erwin Hoffer verpflichtet. Wie der Club gestern mitteilte, erhält der 26 Jahre alte Stürmer vom SSC Neapel einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Zuletzt war Hoffer an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Für die Pfälzer erzielte er in der Rückrunde der vergangenen Saison in 14 Spielen drei Treffer. Die Ablösesumme wurde nicht bekannt, dürfte aber bei etwa 500 000 Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort