TTSV Fraulautern will sich keine Blöße geben und blickt zum Topspiel

Saarlouis. Als Tabellenführer der Tischtennis-Bundesliga kann sich der TTSV Fraulautern im Heimspiel heute gegen den Tabellenvorletzten TSV Schwahausen seiner Favoritenrolle nicht entziehen (19 Uhr, Steinrauschhalle in Saarlouis)

Saarlouis. Als Tabellenführer der Tischtennis-Bundesliga kann sich der TTSV Fraulautern im Heimspiel heute gegen den Tabellenvorletzten TSV Schwahausen seiner Favoritenrolle nicht entziehen (19 Uhr, Steinrauschhalle in Saarlouis). "Wir dürfen uns keine Blöße geben und wollen unsere Chance auf die deutsche Meisterschaft wahren", sagt der Vereinsvorsitzende Heinz Falk unmissverständlich.Aber auch der Vize-Titel wäre ein Riesenerfolg für das Team. Darüber, wohin die Reise des TTSV geht, entscheidet an diesem Wochenende nicht nur die Leistung der Fraulauterinnen selbst. "Wir werden mit großem Interesse den Liveticker des Spiels FSV Kroppach gegen TTC Berlin Eastside verfolgen", sagt Falk mit Blick auf das Topspiel am Sonntag um 14 Uhr. Zwischen diesen drei Teams, Fraulautern (16:4 Punkte), Kroppach (14:2) und Berlin (13:3) wird die Meisterschaft entschieden. Sollte Berlin gewinnen, wäre Fraulautern ein Gewinner des Wochenendes, vorausgesetzt die Saarländerinnen bleiben ohne weitere Verlustpunkte. Gewinnt der Favorit aus Kroppach, hätte er die Titelrennen vorerst die Nase vorne. "Und unsere Chancen auf die Meisterschaft würden schwinden, dafür würden die Chancen auf die Vizemeisterschaft weiter wachsen", sagt Falk, wobei sein Team in der Rückrunde noch in Berlin (19. Februar) und in Kroppach (6. Mai) antreten muss. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort