TTSV Fraulautern will "die Spitze nicht aus dem Auge verlieren"

Saarlouis. Am Wochenende ist der Tischtennis-Bundesligist TTSV Fraulautern zwei Mal gefordert: am Samstag (18.30 Uhr) beim Vizemeister TV Busenbach und am Sonntag (10 Uhr) in Böblingen. "Das sind zwei 50:50-Spiele", sagt der Vereins-Vorsitzende Heinz Falk. "Busenbach ist ausgeglichen stark besetzt, Böblingen hat sich mit Nicole Struse verstärkt. Ich erwarte offene Partien

Saarlouis. Am Wochenende ist der Tischtennis-Bundesligist TTSV Fraulautern zwei Mal gefordert: am Samstag (18.30 Uhr) beim Vizemeister TV Busenbach und am Sonntag (10 Uhr) in Böblingen. "Das sind zwei 50:50-Spiele", sagt der Vereins-Vorsitzende Heinz Falk. "Busenbach ist ausgeglichen stark besetzt, Böblingen hat sich mit Nicole Struse verstärkt. Ich erwarte offene Partien. Aber eigentlich müssen wir punkten, wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen." Fraulautern war mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet, wollte an der Tabellenspitze mitmischen. Zuletzt aber gab es beim 1:3 gegen Essen-Holsterhausen einen echten Dämpfer. Zumal Essen ohne die deutsche Meisterin Elke Schall (Entzündung im Fuß) angetreten war. Aber Li Fen, Petrissa Solja und Maria Fazekas zeigten durchwachsene Leistungen. "Insgesamt war das enttäuschend. Nun müssen wir sehen, dass wir oben dranbleiben und die Spitze nicht gleich zu Beginn aus den Augen verlieren", sagt Falk. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort