TTSV Fraulautern kommt dem Traum vom Titel ein Stück näher

Saarlouis. Der TTSV Fraulautern schwimmt in der 1. Tischtennis-Bundesliga auf einer Erfolgswelle. Am Wochenende gewannen die Frauen ihre beiden Spiele und übernahmen mit nun 16:4 Punkten die Tabellenführung vor dem FSV Kroppach (14:2), der aber zwei Spiele weniger bestritten hat

Saarlouis. Der TTSV Fraulautern schwimmt in der 1. Tischtennis-Bundesliga auf einer Erfolgswelle. Am Wochenende gewannen die Frauen ihre beiden Spiele und übernahmen mit nun 16:4 Punkten die Tabellenführung vor dem FSV Kroppach (14:2), der aber zwei Spiele weniger bestritten hat. Zuerst triumphierte Fraulautern am Freitagabend mit 6:1 gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und schließlich gestern mit 6:4 beim SV Böblingen."Wir haben einfach einen Lauf", sagte der Vereinsvorsitzende Heinz Falk, der seit dem Sensationssieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Kroppach im Dezember Veränderungen im Team und auch bei den Gegnern beobachtet hat: "Wir merken, dass die gegnerischen Teams mit mehr Respekt gegen uns antreten."

Gegen Bingen verlor nur Ni Xia Lian gegen Yaping Ding mit 2:3. Nach diesem Sieg war Falk obenauf und optimistisch, auch den Tabellensiebten Böblingen zu besiegen. "Das wäre schade, wenn wir das vermasseln würden", sagte er. Doch es wurde knapp in Böblingen. Das erste Doppel ging an den Gegner, weil der Belag des Schlägers von Lian nicht den Regeln entsprach und demnach unzulässig war. "Ich bin immer noch geschockt, aber wir haben Protest eingelegt", sagte Falk.

Li Fen und Petrissa Solja gewannen ihr Doppel aber mit 3:1. Die beiden waren es auch, die am Ende für die entscheidenden Punkte sorgten. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Li Fen mit 3:2 gegen Qianhong Gotsch durch, den letzten Satz entschied sie mit 15:13 für sich. Solja besiegte Rosalie Stähr danach souverän mit 3:0 und sicherte den sechsten Punkt. "Wir sind dem Traum von der Meisterschaft ein Stück näher gekommen", bilanzierte Falk. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort