TTSV Fraulautern kann den Titelkampf spannend machen

Saarlouis. "Auf diesen Sieg hofft ganz Tischtennis-Deutschland", sagt Heinz Falk, der Vorsitzende des TTSV Fraulautern. Die erste Frauen-Mannschaft, aktuell Tabellen-Dritter, empfängt zum letzten Vorrundenspiel am Sonntag (14 Uhr, Steinrauschhalle) den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FSV Kroppach zum "für uns wichtigsten Spiel der Saison", betont Falk

Saarlouis. "Auf diesen Sieg hofft ganz Tischtennis-Deutschland", sagt Heinz Falk, der Vorsitzende des TTSV Fraulautern. Die erste Frauen-Mannschaft, aktuell Tabellen-Dritter, empfängt zum letzten Vorrundenspiel am Sonntag (14 Uhr, Steinrauschhalle) den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FSV Kroppach zum "für uns wichtigsten Spiel der Saison", betont Falk.Ganz Tischtennis-Deutschland, zumindest die Frauen-Bundesliga, schaut an diesem Tag ins Saarland. Denn mit einem Sensations-Sieg würde der TTSV den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend machen. "Das würde alle Teams freuen, denn wenn wir verlieren, wäre Kroppach die deutsche Meisterschaft kaum noch zu nehmen", sagt Falk.

Gute Stimmung ist gegen Kroppach garantiert. Der vierfache deutsche Meister reist immer mit einem großen Fanbus an. Doch Fraulautern will sich weder von den lautstarken Fans, noch von der Favoritenrolle der Gäste einschüchtern lassen. "Kroppach wird mit Respekt anreisen, denn sie wissen, dass wir das Team in der Liga sind, gegen das sie am ehesten verlieren können", stellt Falk selbstbewusst fest. Zu verlieren haben die TTSV-Frauen nichts, und ohne Druck spielt es sich ja bekanntlich am besten. "Ich wünsche mir, dass vor allem Petrissa Solja einen raushauen kann. Das hat sie in der Bundesliga schon lange nicht mehr gezeigt", hofft Falk. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort