Tschechien und Spanien stehen im Davis-Cup-Finale

Hamburg. Titelverteidiger Spanien und Außenseiter Tschechien kämpfen um den Davis Cup. Auch ohne Topspieler Rafael Nadal erreichte Spanien erneut das Finale und hat nun vom 4. bis 6. Dezember ein Heimspiel. "Wir werden in Spanien der große Außenseiter sein, aber in dieser Situation waren wir oft, und ich hoffe, wir können das zu unserem Vorteil nutzen", sagte Radek Stepanek

Hamburg. Titelverteidiger Spanien und Außenseiter Tschechien kämpfen um den Davis Cup. Auch ohne Topspieler Rafael Nadal erreichte Spanien erneut das Finale und hat nun vom 4. bis 6. Dezember ein Heimspiel. "Wir werden in Spanien der große Außenseiter sein, aber in dieser Situation waren wir oft, und ich hoffe, wir können das zu unserem Vorteil nutzen", sagte Radek Stepanek. Mit Tomas Berdych gewann Stepanek im Halbfinale in Kroatien das entscheidende Doppel. Damit war schon am Samstag der Einzug der Tschechen ins Endspiel nach 29 Jahren perfekt. Am Ende hieß es 4:1. Auch die Spanier, die im Viertelfinale Deutschland ausgeschaltet hatten, waren beim 4:1-Erfolg schon nach dem Doppel am Ziel: In der Begegnung gegen Israel erhöhten Feliciano Lopez und Tommy Robredo auf 3:0. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort