Trotzreaktion in Nordbayern

Neunkirchen. Nach zuletzt zwei Niederlagen (27:32 gegen Waiblingen und 32:34 gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen) wollen die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen beim HSV Bergtheim wieder punkten. Die Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht der dritten Liga findet an diesem Samstag um 18 Uhr statt

Neunkirchen. Nach zuletzt zwei Niederlagen (27:32 gegen Waiblingen und 32:34 gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen) wollen die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen beim HSV Bergtheim wieder punkten. Die Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht der dritten Liga findet an diesem Samstag um 18 Uhr statt. Die gesamte Mannschaft hätte aus der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Waiblingen ihre Lehren gezogen, versichert Trainer Mirko Pesic (Foto: Wieck). Alle Spielerinnen seien danach sehr selbstkritisch gewesen, weil man es dem Gegner in dieser Partie zu leicht gemacht habe. "So dürfen wir uns nicht präsentieren, schon gar nicht zuhause", betont der Kroate. In der Woche danach hat die Mannschaft sehr intensiv trainiert, der Trainingsbesuch war sehr gut. Pesic ist überzeugt, dass sich die Mannschaft beim Tabellenletzten in Nordbayern rehabilitieren wird. "Schließlich haben wir in den nächsten Spielen noch Ziele", verdeutlicht Mirko Pesic. Eine zusätzliche Motivation für die Spielerinnen im Training sei möglicherweise auch der Trainingsbesuch eines potenziellen Neuzugangs für die kommende Spielzeit gewesen, erklärt der TuS-Trainer, der sich aber zu Namen noch nicht äußern wollte.Auch wenn Pesic den Tabellenletzten Bergtheim nach zwei verlorenen Spielen nicht unbedingt als Aufbaugegner ansieht, erwartet er an diesem Samstag in Nordbayern auf jeden Fall eine Trotzreaktion seiner Spielerinnen. Unabhängig vom Gegner wolle die Mannschaft den Erfolg. "Deshalb wird sich dort eine ganz andere TuS-Mannschaft präsentieren", versichert der Neunkircher Trainer, denn die habe in dieser Woche ein anderes Gesicht, als zuletzt gezeigt.heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort