Trotz Weltcup-Absage: Oberhof will WM im Biathlon ausrichten

Oberhof · Die witterungsbedingte Absage des Oberhofer Biathlon-Weltcups soll keinen nachhaltigen Schaden hinterlassen. Die Thüringer Wintersport-Metropole bemüht sich um die WM der Skijäger 2020 oder 2021. "Wir bewerben uns beim Kongress der Internationalen Biathlon-Union kommenden September in Moldawien", bekräftigte Gerd Siegmund, der Präsident des Thüringer Skiverbandes, gestern.Derweil hat es in Oberhof etwas geschneit.

Aber trotz der bis zu zwölf Zentimeter ist nach wie vor kein Wintersport möglich. "Es sieht zwar jetzt schön weiß aus, aber auch mit diesem Schnee hätte es nicht gereicht", sagte Weltcup-Pressesprecher Ralf Ilgen. Die Strecke hätte am Sonntag fertig sein müssen - mit einer Auflage von mindestens 40 Zentimetern. Der Oberhofer Weltcup findet nun ab Freitag ersatzweise in Ruhpolding statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort