Saarlandpokal Trotz starker Leistung: BliesMengen scheidet aus

BLIESMENGEN · Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Die Verbandsliga-Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen sind am Mittwochabend trotz guter Leistung gegen den Oberligisten FV Diefflen aus dem Saarlandpokal ausgeschieden.

Durch das 3:6 (1:2) verpasste es der große Außenseiter, ins Viertelfinale vorzustoßen. Aber auch so war für die Elf aus dem Mandelbachtal das Erreichen des Achtelfinales ein großer Erfolg gewesen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen bereits früh durch Treffer von Chris-Peter Haase (12.) sowie Fabian Poss (14.) mit 2:0 in Führung. Auf der Gegenseite sorgte dann ein Strafstoßtor von Paolo Valentini (35.) vor 250 Zuschauern für neue Spannung. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte bauten Diefflens Merouane Taghzoute (47.) und wiederum Poss (58.) den Vorsprung auf 4:1 aus. Nach Mengens zweitem Treffer durch Maximilian Escher (67.) waren die Gästespieler Hasse (71.) und Hussein Ali (77., Strafstoß) erfolgreich. Am Ende war es Luca Bauer (85.) vorbehalten, den Schlusspunkt für den Verbandsligisten zu setzen.

„Unsere Anhänger haben am Schluss gesungen und applaudiert. Wir haben uns gut verkauft. In der ersten Halbzeit liegen wir 1:2 zurück. Wenn es allerdings etwas besser läuft, führen wir mit 3:2. Spielerisch haben wir das richtig gut gemacht“, freute sich der Spielausschuss-Vorsitzende des SV Bliesmengen-Bolchen, Stefan Ruppert. Allerdings seien Diefflens Offensivkräfte Poss und Haase nicht richtig an die Kette zu legen gewesen. „Dennoch: Wir sind absolut zufrieden mit der Leistung von heute. Die vielen Gegentreffer waren nachher zwar etwas schade, aber wir haben alles versucht und haben auch weiter nach vorne gespielt. Die Gäste haben dann über Konter alles klar gemacht“, fasste Ruppert seine Eindrücke der 90 Minuten zusammen. Dass nun trotz der guten Leistung die Sensation ausgeblieben sei, könne man verkraften. „Da wir noch nie zuvor im Pokal-Achtelfinale waren, können wir auf eine super Pokalrunde zurückblicken. Wir sind alle hier richtig froh und stolz auf das im Pokal Geleistete. Jetzt ist dieses Thema erledigt und wir konzentrieren uns wieder auf die Verbandsliga-Saison“, betonte Ruppert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort