Extremsport Mit Einkorn, Obst und Insektenspray

Ormesheim · Extremsportler Tristan Vinzent aus Ormesheim bestreitet in Rio de Janeiro einen Wettkampf über die fünffache Triathlon-Langdistanz.

Er läuft und läuft, dazu radelt und schwimmt er noch: Der 59 Jahre alte Ultra-Triathlet Tristan Vinzent aus Ormesheim nimmt in Brasilien an einem Wettkampf teil, bei dem er die fünffache Triathlon-Langdistanz absolvieren muss.

Er läuft und läuft, dazu radelt und schwimmt er noch: Der 59 Jahre alte Ultra-Triathlet Tristan Vinzent aus Ormesheim nimmt in Brasilien an einem Wettkampf teil, bei dem er die fünffache Triathlon-Langdistanz absolvieren muss.

Foto: Stephan F. F. Dinges

Der Ormesheimer Ultra-Triathlet Tristan Vinzent stellt sich seiner nächsten großen Herausforderung: Der 59-Jährige nimmt ab Sonntag an einem sogenannten „Quintuple Ultratriathlon Continuous“ in Brasilien teil – dabei wird die fünffache Triathlon-Langdistanz absolviert. In Zahlen: 19 Kilometer Schwimmen, 900 Kilometer Radfahren und 211 Kilometer Laufen. Pausen sind bei diesem Wahnsinnspensum zwar erlaubt – die Zeit wird dabei allerdings nicht angehalten.