Triathlon: Philippin läuft in Cozumel Schlangenlinien

Cozumel · Triathletin Anja Knapp hat das abschließende Rennen der WM-Serie im mexikanischen Cozumel auf Platz 20 beendet. Die 28-Jährige benötigte für 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer auf dem Rad und zehn Kilometer Laufen 2:01:59 Stunden. Die zweite deutsche Starterin Hanna Philippin kam mit der extremen Hitze auf der Halbinsel Yucatán nicht zurecht und musste aus dem Rennen genommen werden. Die Saarbrückerin war zuvor Schlangenlinien gelaufen. Beste Deutsche in der Gesamtwertung wurde die neue U23-Weltmeisterin Laura Lindemann auf Rang 31. Die ehemalige WM-Zweite Anne Haug aus Saarbrücken hatte nach dem enttäuschenden 36. Platz bei den Olympischen Spielen ihre Saison vorzeitig beendet.

Den Weltmeister-Titel sicherte sich erstmals Flora Duffy von den Bermudas, die in 1:57:59 Stunden das neunte und letzte Weltmeisterschafts-Rennen gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort