Triathlon: Justus kämpft sich bei WM-Serie auf Platz fünf

Madrid. Die deutschen Triathlon-Asse haben in Madrid den zweiten Saisonsieg in der World Championship Series verpasst. Beim Erfolg des englischen Titelverteidigers Alistair Brownlee (1:52:41 Stunden) kam Steffen Justus (Foto: ITU) vom Olympiastützpunkt Saarbrücken gestern mit 59 Sekunden Rückstand auf den fünften Platz

Madrid. Die deutschen Triathlon-Asse haben in Madrid den zweiten Saisonsieg in der World Championship Series verpasst. Beim Erfolg des englischen Titelverteidigers Alistair Brownlee (1:52:41 Stunden) kam Steffen Justus (Foto: ITU) vom Olympiastützpunkt Saarbrücken gestern mit 59 Sekunden Rückstand auf den fünften Platz. Olympiasieger Jan Frodeno (1:54:00/Saarbrücken) landete nach seinem Sieg vor vier Wochen in Seoul über die olympische Distanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen diesmal auf Rang sechs. Sebastian Rank (Saarbrücken) als Elfter sowie Christian Prochnow (15.) rundeten das gute deutsche Gesamtergebnis ab.

"Wir sind hochzufrieden mit den Top-Ten-Ergebnissen", meinte Sportdirektor Wolfgang Thiel von der Deutschen Triathlon Union. "Pech für Jan Frodeno, dass er den Ausreißversuch der Spitzengruppe zu spät erkannte und im falschen Moment nicht dabei war", sagte Thiel. Frodeno hatte sich nach dem Rennen schnell gefasst: "Ganz ehrlich, das Pech habe ich meiner Kurzsichtigkeit zu verdanken. Das ist dumm gelaufen, weil ich erst drei Kilometer vor dem Ende bemerkte, dass sich da vorn etwas getan hatte." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort