Triathlon: Haug muss den Saison-Höhepunkt in Hamburg auslassen

Hamburg · Die Deutsche Triathlon-Union (DTU) muss beim WM-Rennen in Hamburg, dem Höhepunkt der Saison, auf ihre beste Athletin verzichten. Vorjahressiegerin Anne Haug sagte ihre Starts für das Einzel-Rennen am Samstag und für die Mixed-Staffel am Sonntag ab.

Wie die DTU gestern mitteilte, laboriert die 31-Jährige vom Olympiastützpunkt in Saarbrücken an den Folgen ihres Sturzes beim WM-Rennen Ende Mai in London. Bei dem Unfall hatte sich die WM-Dritte des Vorjahres und WM-Zweite von 2012 an Hüfte und Nervenbahnen verletzt. Dadurch ist sie beim Laufen stark eingeschränkt. "Ich habe alles versucht, um fit zu werden", sagte Haug: "Es hat leider nicht geklappt." Im Vorjahr hatte die Sportsoldatin das Rennen über die Sprintdistanz gewonnen und war Weltmeisterin mit der Mixed-Staffel geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort