Triathlon: Breinlinger dank DM-Titel zur WM

Dillingen · Jasper mit Rekord, Reif springt 8,22 Meter Weitspringer Christian Reif (LC Rehlingen) hat das Meeting in Dillingen gewonnen. In seinem letzten Versuch stellte Reif mit 8,22 Metern einen neuen Stadionrekord auf.

Vereinskollege Martin Jasper erzielte im Dreisprung mit der persönlichen Bestleistung von 15,93 Metern einen neuen Saarlandrekord auf.

Triathlon: Breinlinger dank DM-Titel zur WM

Bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften der Jugend und Junioren am Schluchsee präsentierten sich die Junioren der Saarländischen Triathlon-Union (STU) in Bestform. Jonas Breinlinger (DJK-SG St. Ingbert) gewann souverän die Einzelwertung und qualifizierte sich für die Triathlon-WM im August in London. In der Teamwertung belegt die STU ebenfalls Platz eins mit Breinlinger, Gregor Payet (LAZ Saarbrücken, Platz vier), Benedikt Siebt (LAZ Saarbrücken, Platz elf) und Alexander Sutschet (Tri-Sport Saar Hochwald, Platz 15).

Handball: Miezen bleiben in Bundesliga

Drei Wochen nach der Insolvenz des Frankfurter HC ist es amtlich: Die sportlich abgestiegenen Handballerinnen der DJK MJC Trier bleiben eine weitere Saison in der Handball-Bundesliga. Dies teilte die Liga dem Klub mit. Die Miezen hatten die Saison als Elfter in der Zwölfer-Liga abgeschlossen. "Wir wissen genau, was auf uns zukommt", sagte das Trierer Vorstandsmitglied Jürgen Brech, "wir können das vom Umfeld her gut stemmen. Auch sportlich sehen wir uns als konkurrenzfähig an."

Basketball I: Harris überzeugt bei Lakers

Basketball-Nationalspieler Elias Harris hat beim Viertelfinal-Aus der Los Angeles Lakers zum Abschluss der Summer League eine gute Leistung geboten. Der 24-Jährige erzielte bei der 77:83-Niederlage gegen die Golden State Warriors 17 Punkte und war zweitbester Werfer. In dem Vorbereitungsturnier wollte sich der Flügelspieler für einen Platz in der NBA empfehlen. "Welch großartige Erfahrung", twitterte Harris.

Basketball II: Dallas entlässt Center James

Die Dallas Mavericks haben einem US-Medienbericht zufolge ihren Center Bernard James entlassen. Um finanziellen Spielraum für die endgültige Verpflichtung von Monta Ellis zu schaffen, habe sich das Team um den deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki aus der Basketball-Profiliga NBA zu diesem Schritt entschlossen.

Springreiten: Ahlmann übernimmt die Führung

Springreiter Christian Ahlmann hat bei der Global Champions Tour die Führung übernommen. Mit seinem zweiten Platz in Chantilly schob sich der Weltranglisten-Erste aus Marl auf Platz eins nach acht von 13 Stationen der am höchsten dotierten Springreiter-Serie der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort