Triathlon Tri-Sport Saar-Hochwald: Saisonauftakt in der 2. Liga

Merzig · Beim Saisonauftakt der 2.Triathlon-Bundesliga Süd am Großen Woog in Darmstadt hat das Team von Tri-Sport Saar-Hochwald am Sonntag in dem 16er-Feld den zwölften Platz belegt. Die Mannschaft aus Merzig geht auch im zweiten Jahr ihrer Liga-Zugehörigkeit wieder mit der jüngsten Mannschaft aller Teilnehmer an den Start.

Nach dem Schwimmen konnte sich das Team nicht in der ersten Radgruppe platzieren und ging daher mit einigem Rückstand auf die Radstrecke. In der Folge gelang es den einzelnen Gruppen auch auf der Radstrecke nicht, zur Spitze des Feldes aufzuschließen.

Somit musste auf der Laufstrecke versucht werden, Plätze gutzumachen. Dies gelang vor allem Yves Becker mit einem beherzten Lauf. Doch auch die neuntschnellste Laufzeit an diesem Tage reichte am Ende nur zu einem 39. Gesamtplatz. Einen vereinsinternen Kampf um die beste Tages-Platzierung lieferten sich auf der Laufstrecke Noah Thösen und Joshua Peter. Letzterer konnte sich am Ende um wenige Sekunden absetzen und belegte am Ende mit einer Zeit von 59:37 Minuten und einem Rückstand von 2:30 Minuten auf Tagessieger Wilhelm Hirsch vom TuS Greisheim Gesamtrang 31. Thösen belegte Rang 34.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort