Traumstart: Podestplätze für Edelmann und Frenzel

Kuusamo. Mit Ausnahme des viermaligen Weltmeisters Ronny Ackermann aus Dermbach feierten Deutschlands Nordische Kombinierer beim Weltcup in Kuusamo einen tollen Start in die Olympia-Saison. Vize-Weltmeister Edelmann aus Zella-Mehlis, 13. dem Springen, war beim Zehn-Kilometer-Langlauf gestern super unterwegs und bog als Erster auf die Zielgerade ein

Kuusamo. Mit Ausnahme des viermaligen Weltmeisters Ronny Ackermann aus Dermbach feierten Deutschlands Nordische Kombinierer beim Weltcup in Kuusamo einen tollen Start in die Olympia-Saison. Vize-Weltmeister Edelmann aus Zella-Mehlis, 13. dem Springen, war beim Zehn-Kilometer-Langlauf gestern super unterwegs und bog als Erster auf die Zielgerade ein. Im Duell mit dem Finnen Hannu Manninen, der seine Rückkehr nach einjähriger Wettkampfpause mit seinem 46. Weltcupsieg krönte, zog er aber um 1,2 Sekunden den Kürzeren. Dritter wurde Eric Frenzel aus Oberwiesenthal mit 3,6 Sekunden Rückstand. Er holte sich damit das Olympia-Ticket. Am Tag zuvor hatte sich der Franzose Jason Lamy Chappuis den Sieg vor Manninen geholt. Frenzel hatte Rang drei belegt. Ackermann landete mit 2:13,5 Minuten Rückstands auf Rang 22. Gestern war er nach schwacher Leistung beim Springen zum Lauf nicht angetreten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort