Traumlos für die HG Saarlouis

Saarlouis. Darauf haben alle Verantwortlichen bei Handball-Zweitligist HG Saarlouis gewartet: Ein tolles Los im DHB-Pokal. Am Dienstagabend zog Handball-Bundestrainer Martin Heuberger dem Zweitligisten den Erstliga-Zweiten und Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin zu. Das Spiel der 3. Hauptrunde findet am 26. Oktober in der Saarlouiser Stadtgartenhalle statt

Saarlouis. Darauf haben alle Verantwortlichen bei Handball-Zweitligist HG Saarlouis gewartet: Ein tolles Los im DHB-Pokal. Am Dienstagabend zog Handball-Bundestrainer Martin Heuberger dem Zweitligisten den Erstliga-Zweiten und Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin zu. Das Spiel der 3. Hauptrunde findet am 26. Oktober in der Saarlouiser Stadtgartenhalle statt."Wir hatten in den letzten beiden Jahren nicht unbedingt Glück, und ich glaube, wir haben es mittlerweile verdient, zu Hause gegen einen richtig guten Gegner spielen zu dürfen", sagt HG-Trainer Andre Gulbicki zur schweren Aufgabe des Vorjahres-Dritten der als beste Liga der Welt bezeichneten Bundesliga. "Gegen die Füchse zu spielen, ist etwas Besonderes", sagte Vorsitzender Richard Jungmann.

Insgeheim hofft man in Saarlouis darauf, dass die in Liga, Europapokal und DHB-Pokal gleich dreifach belastete Mannschaft um Nationalmannschafts-Torhüter Silvio Heinevetter bei ihrem Auftritt in Saarlouis schwächelt. Immerhin muss Trainer Dagur Sigurdsson mit ihr drei Tage vorher in der Champions League gegen BM Altético Madrid antreten, vier Tage danach gegen Liga-Primus THW Kiel. "Man soll nicht darauf hoffen, aber wenn wir an dem Tag 100 Prozent bringen können und der Gegner nicht, dann können wir ein gutes Spiel abliefern", sagt Gulbicki, der seine Mannschaft nicht schonen will: "Für uns findet das Spiel auch zwischen zwei wichtigen Spielen statt, aber für uns ist das ein Höhepunkt. Wir werden ein voll engagiertes Spiel sehen."

Der Vorverkauf wird nach Vereinsangaben wohl schon in der kommenden Woche beginnen. Dienstags und mittwochs haben die Dauerkarten-Inhaber zwischen 17 und 20 Uhr im Foyer der Stadtgartenhalle die Möglichkeit, sich ihre Stammplätze auch für das Pokalspiel zu sichern. Donnerstags soll dann der freie Verkauf starten. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort