Traum-Los: FC Riegelsberg freut sich auf Meister Bayern München

Riegelsberg · Die Fußballerinnen des FC Riegelsberg haben das ganze große Los gezogen: Wie die gestrige Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals in Frankfurt ergab, empfängt der Regionalligist am 8. oder 9. Oktober den deutschen Meister FC Bayern München mit den Olympiasiegerinnen Melanie Behringer, Simone Laudehr , Sara Däbritz, Leonie Maier und Melanie Leupolz. "Mein Wunsch war es eigentlich, einen schlagbaren Gegner zu bekommen", sagte Abteilungsleiter Josef Galliano lachend: "Aber so ist es natürlich auch klasse. Das wird ein Höhepunkt, den wir alle im Verein so schnell nicht vergessen werden."

Auf einen Bundesligisten mit einer Olympiasiegerin darf sich auch der 1. FC Saarbrücken freuen. Der Zweitligist, der mit zwei Niederlagen in die Runde gestartet ist, hat Bayer Leverkusen mit Verteidigerin Annike Krahn am Kieselhumes zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort