Trapp brennt auf seine Rückkehr

Frankfurt · Nach langer Verletzungspause peilt Frankfurts Torwart Trapp zum Rückrundenstart die Rückkehr ins Tor des Bundesligisten an. Zudem testet Trainer Schaaf einen japanischen Offensivspieler.

. Der kurzfristig angesetzte Laktattest von Trainer Thomas Schaaf zum Start der Rückrunden-Vorbereitung ist bei den Spielern von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt auf geteiltes Echo gestoßen. Während Abwehrspieler Marco Russ am Montag einräumte, dass er sich "einen schöneren Auftakt" vorstellen könnte, zeigte sich Torhüter Kevin Trapp nach langer Verletzungspause wegen eines Ende September erlittenen Syndesmosebandrisses zufrieden. "Der Test ist gut gelaufen", sagte der Rimlinger: "Vor allem aber fühlt sich der Fuß gut an. Ich habe keine Schmerzen."

Dass er in der Partie am 31. Januar beim SC Freiburg auch tatsächlich im Tor stehen wird, gilt als wahrscheinlich. "Mein Ziel ist definitiv der Rückrundenstart", sagte der 24 Jahre alte Torhüter. Sein Ersatz Felix Wiedwald, der ihn während der Verletzungspause gut vertreten hatte, leidet noch unter den Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Ob er mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi vom 13. bis 21. Januar fahren wird, steht noch nicht fest. Damit zeichnet sich ab, dass die Eintracht mit vier Torhütern in die Rückrunde gehen wird. Neben Trapp und Wiedwald sind das der aserbaidschanische Neuzugang Emil Balayev sowie Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand , der mit einem Wechsel in die USA liebäugelte.

Neu dabei im Sportzentrum Kalbach war gestern der japanische Junioren-Nationalspieler Musashi Suzuki: Der Angreifer von Albirex Niigata wird eine Woche lang getestet. Möglicherweise könnte er als Ersatz für Václav Kadlec kommen, sollte dieser die Eintracht noch verlassen. Angedacht ist laut Sportchef Bruno Hübner ein Leihgeschäft, damit der Tscheche Spielpraxis erhält. Gestern in Kalbach fehlte Kadlec bereits, obwohl er beim Hallenturniersieg in Mannheim Werbung in eigener Sache machte.

Zur Rückrunde in die Mannschaft zurückkehren könnten indes der Peruaner Carlos Zambrano nach seinem Außenbandriss und der Paraguayer Nelson Valdez nach einem Kreuzbandriss. Zambrano kommt erst am Mittwoch nach Deutschland zurück und soll laut Trainer Schaaf mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi . Ob Valdez da ebenfalls schon dabei sein werde, sei dagegen noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort