Fußball Trapp bekommt bei PSG Konkurrenz durch Buffon

Paris · Der langjährige italienische Nationaltorwart Gianluigi Buffon setzt seine Karriere beim französischen Meister Paris Saint-Germain fort. Die 40 Jahre alte Fußball-Legende unterzeichnete in Paris einen Einjahresvertrag mit der Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr.

 Torwart-Legende „Gigi“ Buffon verlässt mit 40 Jahren erstmals in seiner Karriere sein Heimatland Italien.

Torwart-Legende „Gigi“ Buffon verlässt mit 40 Jahren erstmals in seiner Karriere sein Heimatland Italien.

Foto: dpa/Alessandro Di Marco

Der Italiener hatte im Mai angekündigt, seinen bisherigen Club Juventus Turin nach 17 Jahren zu verlassen. „Nur ein so ehrgeiziges Projekt konnte mich zu einer solchen Entscheidung bewegen“, wird Buffon in einer PSG-Mitteilung zitiert. Zum Aufgebot des neuen Trainers Thomas Tuchel (früher in Dortmund) gehört neben Julian Draxler auch der saarländische Torhüter Kevin Trapp, für den die Konkurrenz mit dem bisherigen Stammtorwart Alphonse Aréola nicht kleiner wird. An Aréola soll aber Italiens Vizemeister SSC Neapel interessiert sein.

Buffon bestritt in seiner Karriere 1051 Pflichtspiele und 176 Länderspiele, er errang 23 Titel, darunter die Weltmeisterschaft 2006. Mit Juventus wurde er neun Mal italienischer Meister und stand dreimal im Finale der Champions League, das er aber jedes Mal verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort