Trapattoni: Lange Liga-Saison für Italiens Pleite verantwortlich

Rom · Italiens Ex-Nationaltrainer Giovanni Trapattoni macht die langen Liga-Spielzeiten für die schlechten Leistungen der Nationalmannschaften von Italien, Spanien und England bei der WM in Brasilien verantwortlich: „Die italienische Nationalmannschaft ist geschwächt nach Brasilien gereist, genau wie Spanien und England, wo die Meisterschaften für die Spieler viel Stress bedeuten. Italien, Spanien und England erleben dieselben Probleme und zahlen dafür einen hohen Preis.

"

Der 75-Jährige verteidigte Italiens Starstürmer Mario Balotelli gegen den Vorwurf, der Hauptverantwortliche für die Pleite bei der WM gewesen zu sein. "Es ist ungerecht, dass Balotelli die ganze Schuld für die Niederlage Italiens aufgehalst wird. Balotelli muss unterstützt werden. Er hat viele Qualitäten, leider ist er noch nicht reif", sagte Trapattoni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort