Transfer von Immobile zu Dortmund steht unmittelbar bevor
Turin · Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund scheint das Tauziehen um Ciro Immobile für sich entscheiden zu können. Nun gibt nach Medienberichten auch der FC Turin im Transferpoker nach und lässt den Topstürmer zum BVB ziehen.
Als Ablöse für den 24-Jährigen sind 25 Millionen Euro im Gespräch.
Juventus Turin, zu 50 Prozent Miteigentümer an dem Nationalspieler, hatte bereits seine Zustimmung für den Wechsel in die Bundesliga gegeben. Der Italiener soll bei der Borussia einen Fünfjahresvertrag erhalten und den Polen Robert Lewandowski ersetzen, der ablösefrei zum deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München wechselt. Allerdings ist die Ablöse für Immobile noch strittig, denn die Westfalen wollten ursprünglich nur 16 Millionen zahlen. Torino pocht auf 25 Millionen. Bis zuletzt hatte der Club Immobile auch halten wollen.
Immobile weiß, was er will. "Der BVB ist ein prestigereicher Club. Für mich wäre es wunderbar, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen", sagte er gestern. Mit 22 Treffern war Immobile in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig in der Serie A geworden.