Trainer Wolke rät Schützling Häußler zum Rücktritt

Oldenburg. Profi-Boxer Danilo Häußler aus Frankfurt/Oder hat seine erste und wohl auch letzte Chance auf den Weltmeister-Titel vergeben. Der 33 Jahre alte Super-Mittelgewichtler unterlag am vergangenen Samstag vor 4500 Zuschauern in der Weser-Ems-Halle Oldenburg dem WBA-Weltmeister Mikkel Kessler aus Dänemark durch K.o. in der dritten Runde. Nach der klaren Niederlage, der vierten im 34

Oldenburg. Profi-Boxer Danilo Häußler aus Frankfurt/Oder hat seine erste und wohl auch letzte Chance auf den Weltmeister-Titel vergeben. Der 33 Jahre alte Super-Mittelgewichtler unterlag am vergangenen Samstag vor 4500 Zuschauern in der Weser-Ems-Halle Oldenburg dem WBA-Weltmeister Mikkel Kessler aus Dänemark durch K.o. in der dritten Runde. Nach der klaren Niederlage, der vierten im 34. Kampf, stehen die Zeichen für den früheren Europameister auf Abschied. Trainer Manfred Wolke riet seinem Schützling zum Rücktritt. "Ich bin für klare Verhältnisse, Danilo sollte nicht mehr in den Ring steigen", sagte der 65-Jährige. Häußler selbst wollte sein Karriereende noch nicht verkünden. "Wenn sich die Chance ergibt, um große Titel zu kämpfen, warum sollte ich die dann nicht nutzen?", meinte der Frankfurter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort