1. Sport
  2. Saar-Sport

Trainer von Serena Williams: „Männer-Tour große Macho-Welt“

Trainer von Serena Williams: „Männer-Tour große Macho-Welt“

Patrick Mouratoglou, Trainer von Branchenführerin Serena Williams , hält nichts von Trainerinnen im Männer-Tennis. "Es ist befremdlich. Normalerweise kennt sich eine Frau dort nicht so gut aus wie im Frauen-Tennis. Außerdem ist die Männer-Tour eine große Macho-Welt", sagte der Franzose dem britischen Sender Radio Times.

Der 46-Jährige, der seit 2012 die 21-malige Major-Siegerin betreut, kritisierte explizit den Schotten Andy Murray . Die Zusammenarbeit des Weltranglistenzweiten mit Amelie Mauresmo war kurz vor den French Open im Mai von der Französin beendet worden. "Es war mutig von Andy, sie zu engagieren. Ich sage auch nicht, dass es ein Fehler war. Aber er hat kein Major-Turnier mit Amelie gewonnen", meinte Mouratoglou. Murray hat gerade erst den ehemaligen Weltranglistenersten Ivan Lendl zurück in sein Team geholt.