Trainer geht nach sieben Jahren Überraschendes Ende der Ära Grujic beim FCS

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis und sein Trainer trennen sich mit sofortiger Wirkung. Wang Zhi übernimmt das Team bis Saisonende.

 Der sportliche Leiter des FCS Tischtennis, Erwin Berg (rechts), muss einen neuen Trainer suchen. Slobodan „Bobo“ Grujic (Mitte), hier mit Spieler Shang Kun, verlässt die Saarbrücker nach sieben Jahren.

Der sportliche Leiter des FCS Tischtennis, Erwin Berg (rechts), muss einen neuen Trainer suchen. Slobodan „Bobo“ Grujic (Mitte), hier mit Spieler Shang Kun, verlässt die Saarbrücker nach sieben Jahren.

Foto: Andreas Schlichter

Am 14. Juni dieses Jahres erlebte Slobodan Grujic den absoluten Höhepunkt seiner Zeit beim Bundesligisten 1. FC Saarbrücken Tischtennis. „Als Spieler und Trainer habe ich im Verein schon alles gewonnen. Nur deutscher Meister war ich noch nie. Deswegen war das mein ganz persönlicher Traum“, sagte der Meistertrainer nach dem 3:1-Finalsieg gegen die TTF Ochsenhausen in der leeren Frankfurter Fraport-Arena. Wie für den Trainer war es auch für den Verein der erste nationale Meistertitel überhaupt.