Trainer des AC Florenz schlägt seinen Stürmer - und wird entlassen

Florenz. Der Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz ist seinen Posten los. Delio Rossi wurde entlassen, nachdem er während des Heimspiels in der Serie A gegen Novara Calcio seinen Spieler Adem Ljajic geschlagen hatte. Der serbische Stürmer hatte seine Auswechslung in der 32. Minute mit hämischen Applaus kommentiert

Florenz. Der Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz ist seinen Posten los. Delio Rossi wurde entlassen, nachdem er während des Heimspiels in der Serie A gegen Novara Calcio seinen Spieler Adem Ljajic geschlagen hatte. Der serbische Stürmer hatte seine Auswechslung in der 32. Minute mit hämischen Applaus kommentiert. Daraufhin verlor Rossi die Nerven und antwortete mit Schlägen. Er hatte beim Stand von 0:2 den schwachen Ljajic vom Platz genommen. Als der 20-Jährige sich auf die Bank setzte, rannte der Trainer in seine Richtung und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Ersatzspieler und Assistenztrainer gingen dazwischen."Es gibt keine Rechtfertigung für Delio Rossis Handlung. Die Entlassung ist nur zu seinem Besten, er ist eigentlich eine großartige Person", sagte Andrea Della Valle, Präsident des AC Florenz. Der Verein aus der Toskana belegt zwei Spieltage vor Ende der italienischen Meisterschaft den 14. Tabellenplatz. Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Novara endete 2:2. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort